SMR statt Wind- und Sonnenenergie?!

Wir haben Wind- und Solarparks, um Strom zu erzeugen, wir speisen diesen Strom in das Netz ein. Diese Wind- und Solarparks haben also die entsprechenden Anschlusskapazitäten.

Das eröffnet uns gute Möglichkeiten für eine sichere, konstante, CO2-freie und umweltfreundliche, dezentrale Stromerzeugung.
Nutzen wir doch diese Option nicht für die Windindustrieanlage , ersparen uns das Re-Powering, stellen wir doch stattdessen an diesen Orten SMR auf.

Trump auf Speed, Musk als Treibsatz.

Trump hat das Arbeitstempo, die Veränderungen in der Administration um das Vielfache des für möglich gehaltenen beschleunigt, er räumt in der Administration mit ungeheurer Wucht und rasendem Tempo auf.
Nur kaum jemand fragt wie er das macht, wie er es schafft. Niemand fragt wie DOGE mit Musk es schafft die Strukturen der Verwaltung in der ganzen Administration in wenigen Wochen mit erstaunlichen Details zu durchdringen und auszutricksen.
Musk hat das Werkzeug dazu, deshalb hat Trump ihn geholt, deshalb ist er so wichtig. Wir erleben hier erstmals die Revolution die KI, hier Grok, auslösen kann. Die Übernahme von Twitter war auch dafür ein Test. Schon dort revolutionierte er innerhalb von Tagen und zielsicher.
Es muss sich niemand mehr Tage und Wochen durch Akten und Buchungen wühlen. In den USA ist fast alles elektronisch, nichts mehr auf Papier, das ideale Umfeld für die KI.
So schnell können die Schuldigen ihre Spuren nicht verwischen, wie die KI ihnen folgt. Das löste Panik aus, schon vor der Wahl Trumps, weil sie wussten was kommt.

Wie Recht zu Unrecht gemacht wird.

Es gibt ein grundsätzliches Problem in jeder Rechtsordnung.
Wenn das geschriebene Recht nicht in der Gesellschaft gelebt wird, wenn es passend gemacht wird durch seine selektive Anwendung, durch Uminterpretation seiner Inhalte, dann ist der Rechtsstaat tot.
Recht und Rechtsprechung sind immer gesellschaftlich und politisch determiniert. So wird Recht zu Unrecht.
Die Nazis, also die von 33-45, haben den Eigentumsbegriff umdefiniert zu einem vom Staat verliehenen Privileg das vom gesellschaftlichen Verhalten abhängig gemacht wurde. So konnten „Volksschädlinge“, wie man damals formulierte, und dann auch Juden, willkürlich aber rechtskonform enteignet werden.
Nicht anders verfuhr die DDR. Auch in der BRD lassen sich Beispiele in Verbindung mit der Treuhandanstalt belegen.

Eigentum in der NS-Zeit.

Vom politischen Prozess zum Schauprozess?

Politische Prozesse sind keine Merkmale von Rechtsstaat und Demokratie. Politische Prozesse sind typische Handlungsweisen von Diktaturen, die sich den Anschein eines Rechtsstaates geben wollen.
Die Prozesse gegen Ballweg und Füllmich sind politische Prozesse.
Ich habe mich bei den Schauprozessen Stalins, der Nazis und noch in der DDR immer gefragt warum?
Jeder wusste, dass diese Schauprozesse eine Theaterveranstaltung waren, sie waren kontraproduktiv. Warum wurden sie also veranstaltet, statt den Angeklagten ohne ein Urteil zu strafen, einfach weil man es konnte, es ja auch oft tat?
Die Antwort sehen wir gerade, weil man es nicht von Anfang an konnte. Zu Beginn musste man noch Rechtsstaatlichkeit simulieren, später wurde die dann sinnlose Simulation einfach ein Selbstzweck der Strukturen.

«Wehret den Anfängen! Zu spät wird die Medizin bereitet, wenn Übel durch langes Zögern erstarkt sind», schrieb einst der römische Dichter Ovid.